FAQ​ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Allgemein

Falls deine Frage nicht bereits hier in den FAQ beantwortet werden konnte, dann stelle deine Anfrage gern über unser Kontaktformular an uns: https://www.whitegarden.de/kontakt/

Du hast dein Passwort vergessen? Dann nutze die Funktion „Passwort vergessen“ unterhalb des Login-Bereichs. Gebe dann deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse in das gewünschte Feld ein. Wir senden dir dann eine E-Mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Bestellung

Sobald deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Bestellungbestätigung. Nicht vergessen auch mal im Spamordner nachzuschauen.
Hast du ein Kundenkonto bei uns, so kannst du zusätzlich den Status deiner Bestellung innerhalb deines Kundenkontos einsehen.

Momentan kannst du aus Deutschland. Österreich und der Schweiz Bestellungen tätigen. Bitte beachte die entsprechend abweichenden Versandkosten sowie Steuersätze.

Du kannst gerne deine Online-Bestellung auch in unserer WhiteGarden Filiale in Frankfurt abholen. Wähle einfach bei der Versandart „Abholung vor Ort“ aus.
Bei den Zahlungsarten kannst du nun wählen, ob du es gerne vor Ort zahlen möchtest oder direkt online.

Bezahlung

Wir bieten dir eine Auswahl an Bezahlmöglichkeiten, sodass du einfach und sicher bezahlen kannst.

Vorkasse
Nach deiner Bestellung erhälst du eine Mail von uns in der du unsere Kontodaten findest. Bitte überweiße den offenen Betrag auf unser Bankkonto. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird dein Paket versendet.

Bezahlung vor Ort
Für alle, die uns persönlich besuchen wollen, bieten wir die Möglichkeit der Bezahlung vor Ort. Du holst deine Ware bei uns ab und bezahlst direkt vor Ort. Ganz einfach.

PayPal
Mit unserem Zahlungsdienstleister PayPal bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung an:

  • PayPal
    Logge dich mit deinem PayPal Konto ein oder erstelle ein neues um eine unkomplizierte, sichere und schnelle Bezahlung zu tätigen.

  • PayPal Express Checkout
    Im Warenkorb gibt es die Möglichkeit des Express Checkouts. Mit einem Klick auf “Mit PayPal bezahlen” wirst du direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst deine Bestellung mit wenigen Klicks abschließen.

  • Lastschrift
    Der Rechnungsbetrag wird per Lastschriftverfahren von deinem Konto eingezogen wird. Ein Service von PayPal. Es wird kein PayPal Konto benötigt.

  • Kreditkarte
    Bezahle einfach und sicher mit deiner Kreditkarte. Ein Service von PayPal. Es wird kein PayPal Konto benötigt.

Deine Daten sind bei uns sicher, denn wir arbeiten mit den höchsten Standards und der neusten Technologie.

Alle von dir persönlich übermittelten Daten, einschließlich der Zahlungsdaten, werden mit dem sicheren Standard SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt und übertragen.

SSL ist ein sicherer und erprobter Standard, der z.B. auch beim Onlinebanking Verwendung findet.

Eine sichere SSL-Verbindung erkennst du unter anderem an dem angehängten s am http (also https://…) in der Adressleiste deines Browsers oder am Schloss-Symbol im unteren Bereich deines Browsers.

Wenn du dich detaillierter über die gespeicherten Informationen sowie dem Datenschutz informieren willst, kannst du das hier in unserer Datenschutzerklärung tun.

Nein, leider können Geschenkgutscheine nicht im Nachhinein verrechnet werden.

Umweltschutz und das Einsparen von Ressourcen wird bei uns GROSS geschrieben. Aus diesen Gründen verschicken wir alle wichtigen Dokumente an dich per E-Mail. Von der Rechnung bis zum Retourenschein erhältst du alles als PDF.
Sollte mal was verloren gegangen sein oder du Dokumente erneut benötigst, wende dich gerne einfach mit unserem Kontaktformular https://www.whitegarden.de/kontakt/ an uns.

Versand und Rückgabe

In der Regel erhältst du dein Paket innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.

Sobald dein Paket versandt wurde, erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung, mit der du dein Paket online nachverfolgen kannst.
Zusätzlich kannst du den Status deiner Sendung innerhalb deines Kundenkontos einsehen: Zum Kundenkonto

Bitte beachte, dass wir nach einer Bestellung keine Änderungen oder Stornierungen mehr vornehmen können.

Sendungsverfolgung XXX

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung bis zu 30 Tage ab Erhalt der Ware kostenlos zurückzusenden. Bitte beachte, dass dies jedoch nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel und Sets gilt.

Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt (die Vorgabe ungeöffneter, vollständiger und unbenutzter Artikel und Sets gilt hier selbstverständlich nicht).

Für eine Retoure melde dich bitte in deinem Kundenkonto an und klicke unter dem Menüpunkt “Bestellungen” auf die jeweilige Bestellung und dort auf das Feld “Artikel zurückschicken”.

Im Anschluss wählst du den Artikel aus, den du retournieren möchtest und nennst den Grund für die Rücksendung. Das Retourenetikett wird dir anschließend zum Drucken bereitgestellt. Klebe es auf das Paket und schicke es kostenfrei an uns zurück.

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten wird dann in der Regel innerhalb weniger Werktage auf demselben Weg erstattet, wie er bei uns eingegangen ist.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung der Retouren im Schnitt 7 Tage dauert und es mitunter auch zu Verzögerungen kommen kann.

Solltest du etwas retourniert haben und nach Ablauf von 14 Tagen noch keine Bestätigung durch uns erhalten haben, wende dich bitte mit Hilfe des Kontaktformulars (https://whitegarden.de/kontakt/) an uns.

Sollte deine Lieferung unvollständig oder defekt sein, wenden dich bitte mit unserem Kontaktformular an uns: https://whitegarden.de/kontakt/

Im Warenkorb und während des Checkouts findest du das Feld “Gutschein Code”. Dort kannst du dann einfach den entsprechenden Code eingeben.

Der Standardversand erfolgt mit DHL. Innerhalb Deutschlands wird deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen direkt zu dir nach Hause geliefert. Die Lieferzeiten für Bestellungen aus dem Ausland werden dir im Checkout angezeigt.

Momentan liefern wir nach Deutschland. Österreich und in die Schweiz. Die jeweils gültigen Versandkosten sowie Steuersätze werden dir beim Checkout angezeigt.